Früchte meiner Arbeit

Einblicke in die Persönlichkeit

Die PSI-Diagnostik fasziniert mich seit vielen Jahren. Ich wollte verstehen, wie man sie liest und ins Coaching einbezieht. Aus diesem Wunsch heraus ist es für mich ein Herzensprojekt geworden, ein Buch für Coaches und Berater:innen zu schreiben. Ich habe dieses Buch für alle Interessierten geschrieben, die von der Pike auf lernen möchten, wie man die PSI-Diagnostik liest und mit ihr arbeitet.

ISBN: 3456860897
1. Auflage August 2022, 240 Seiten, Hogrefe Verlag, Bern

Dolce Vita mit Diabetes

Eine chronische Krankheit wie Diabetes zu haben, ist kein Spaß. Ständig Pflichten und Regeln, von denen man nie Urlaub hat. Wie kann man mit einer wirklich schwierigen Situation einen leichteren Umgang finden? Fünf Protagonist:innen beschreiben, wie sie mit Hilfe von ZRM® ihren Weg gehen. Ich thematisiere in diesem Buch das Diabetes-Selbstmanagement. Es ist aber nicht nur ein Ratgeber zum Thema Diabetes, sondern auch für Menschen in ähnlichen, belastenden Lebenssitutationen gedacht.

von Giovanna Eilers und Maja Storch
ISBN: 9783456855431
1. Aufl. 2016, 336 Seiten, Hogrefe Verlag, Bern

Termine
Termine
Termine

Meine Podcast-Folgen für Dich


Die HRV-Messung* zeigt uns, wie gut wir mit Stress umgehen können und ist eine der Möglichkeiten, den Selbstzugang zu trainieren. Das ist „Am besten para-sympathisch“ aus dem ICF-Podcast (Folge vom 4. Januar 2024).  *HRV=Herzraten-Variabilität
Reinhören


Für den Podcast Meno an Mich habe ich eine Folge zum Thema „Gute Vorsätze durchziehen mit dem ZRM®“ aufgenommen. (Folge vom 26. Januar 2024).
Reinhören

In dieser Folge des Podcasts  „Coaching-Inspiration“ spreche ich über die Besonderheiten der PSI-Theorie und wofür man sie nutzen kann (Folge vom 19. März 2023).
Reinhören

 

In zwei weiteren Folgen spreche ich im Podcast Coaching Inspiration über das Zürcher Ressourcen Modell® und die Wunschelemente-Technik (Folgen vom 18. Juli und 1. August 2021).
Reinhören